Feedbacks zu den Basis-Workshops

Liebe Susanne,
lieben Dank für die vielfältigen Infos. Besonders auch die zur Malwand! (…)
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und kam meinem Wunsch nach Grundlagenwissen und -übungen sehr entgegen. Toll, dass du so etwas anbietest. (…)
Ganz liebe Grüße und bis (spätestens) zum Acryl 2,
Gudrun M.– "Einführung ins Malen mit Acrylfarben - TEIL 1" / Jan. 2018

 

 

Guten Morgen Susanne,
( ...) ich hatte so ein erfülltes Wochenende! Heute bin ich noch immer in einer „anderen Welt“. Danke für deine vielen Erklärungen, deine Geduld und deine Leidenschaft, die du uns immer vermittelst. (…)
Monika H. nach "Einführung ins Malen mit Acrylfarben - TEIL 2" / Nov. 2017

 

Liebe Susanne,
ich habe das Mal-Wochenende mit Dir bzw Euch sehr genossen, es wurde von Stund zu Stund schöner für mich und das Aufhören ist mir gar nicht so leicht gefallen. Meine “Werke” habe ich in meinem Zimmer aufgebaut und freue mich immer wieder, vor allem über die Farbenpracht der Spachtelbilder.  (...)  - Jetzt habe ich mir erst mal ausgedruckt und will es heute im Bett in Ruhe lesen, was Du mir an Anhängen geschickt hast über Pinnwände, Was, wo, wie und die Farben-allgemein. Und natürlich auch das Beuys-Gedicht, es gefällt mir sehr gut (...)
DANKE nochmals für dieses außergewöhnliche Mal-Wochenende auf dem Hl Berg, ich kann von meinem Balkon rüberschauen zu Euch und tue es oft und freue mich auf ein Wiedersehen,

liebe Grüße
Rosemarie, nach "Einführungsworkshop in die Acrylmalerei" (TEIL 1)/ Nov 2016

 

 

Hallo liebe Susanne,
(...) Der Workshop war sehr, sehr schön. Nicht nur aufschlussreich, was Techniken, Farblehre etc. betrifft, sondern ich war auch echt über mich erstaunt, was ich mich mal getraut habe, zu machen. Z.B. so große Flächen zu bemalen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und das Spachteln war auch eine ganz tolle, neue Erfahrung.
Einfach schön, mit Farben und Strukturen zu experimentieren. Und was ich auch bemerkt habe, wie schön es sein kann, wenn man echt mal nicht so Endergebnis- bzw. leistungs-orientiert arbeitet, sondern einfach mal den Kopf abschaltet und seinem Bauch folgt. Echt schöne Erfahrung für mich, wo ich leider viel zu oft kopfgesteuert bin.
Und weil ich mich über mich selber so gefreut habe, habe ich gleich mal 3 Bilder aufgehängt. Das Wochenende wirkt jedenfalls noch sehr intensiv und wohltuend nach.
(...) Was ich Dir auf alle Fälle noch sagen möchte, daß Du eine wunderbare Lehrerin bist, sei es vom künstlerischen her, als auch vom menschlichen. Habe mich da sehr, sehr wohl gefühlt.
(...)
Sylvia Abramowski, Nov. 2014

 

Liebe Susanne,
(...)
Dein Kurs war eine wahre Freude und hat mir das Unbehagen genommen, das ich vor Beginn hatte (beinahe hätte ich den Kurs vor einem Monat storniert....). Die Tatsache, dass man auch ohne Vorkenntnisse mitmachen und Freude daran haben kann, war ein wirklich schönes Erlebnis für mich. Am meisten hat mich Dein Satz "man darf alles und muss gar nichts" beeindruckt - wo kann man das sonst schon im täglichen Leben anwenden?
Gabriele, Juli 2014

 

Liebe Susanne,
vielen Dank für den tollen Unterricht, das schöne Wochenende und die Infos.
Ich habe auf jedem Fall Lust aufs Malen bekommen und werde versuche daran zu bleiben und zu üben. Vielleicht klappt es doch mit der Ausbildung wenn ich schön übe.
Liebe Grüße
C., Juli 2013

 

Liebe Susanne,
(...)
Ich möchte Dir auch gerne nochmal rückmelden, dass mir das Malwochenende bei Dir unheimlich gut getan hat (in einer gerade sehr schlechten Phase meines Lebens). Ich würde auch am liebsten sofort bei Dir die Malausbildung beginnen. (...) Also hoffe ich, dass ich mich für einen der nächsten Termine der Ausbildung anmelden kann. Ich werde mich bei Dir melden, wenn es für mich absehbar ist. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch noch einen Fortsetzungskurs zum Basic-Wochenende? Vielleicht komme ich auch einfach mal so zum Malen...
Eine Teilnehmerin, August 2011

 

Liebe Susanne,
vielen Dank für Deine Mail mit dem Gruppenfoto und die anderen Infodateien. (...) Dieser Workshop mit Dir als eine sehr angenehme Kursleiterin und den ausnahmslos netten Kursteilnehmern war für mich eine Atempause für die Seele. Ich hatte hier eine der ziemlich seltenen Gelegenheiten in meinem Leben, meiner Freude am Malen wieder auf die Spur zu kommen. (...)
Margarete, Herbst 2011

 

Liebe Susanne, herzlichen Dank für die Fotos, eine herrliche Erinnerung! Dein Kurs war für mich äußerst lehrreich, didaktisch super aufbereitet. (Ich kenn mich da aus...) Hoffentlich schaffe ich es, von Deinem Angebot wieder etwas annehmen zu können (Messpainting?).
Bis bald, herzliche Grüße, Rike
Mai 2010

 

Hallo Susanne
Herzlichen Dank für die Bilder. Auch mir hat der Workshop sehr viel Spass gebracht und möchte dir im speziellen für dein geschicktes Lernsetting danken. Der von dir gewählte Zugang über die Farbenwelt hat bei mir nachhaltig die Wahrnehmung verändert. Danke dafür! Viele Grüße von der anderen Seite des Sees
Jürgen, Mai 2010

 

Hallo Susanne,
vielen Dank für die schönen Bilder. Es war ein wunderschönes Wochenende und ich habe sehr viel gelernt bei Dir.
Als ich nach Hause kam, habe ich sofort meine Pinsel gereinigt. Und nun strahlen sie mich dankbar an.
(…)
Charlotte, Mai 2010

 

Hallo liebe Susanne,
vielen Dank für die Fotos!!! :-) Eine sehr schöne Erinnerung! Das Wochenende war wirklich eine Bereicherung! Das Malen macht mir viel Spaß! :-)
(...)
Viele Grüße, Steffi, Mai 2010

 

Liebe Susanne,
das Wochenende mit  Dir und dem Workshop hat mir richtig Spaß gemacht und meine zuvor vorhandenen Hemmungen auf dem Weg zur Entfaltung meiner irgendwo schlummernden künstlerischen Adern reduziert. Dafür bin ich Dir sehr dankbar! Ich werde gern Dein Atelier und Deine Begleitung/ Hilfestellung in Zukunft nutzen wollen. Natürlich werde ich immer wieder in Deine sehr professionelle und dennoch sehr persönliche, ansprechende Homepage schauen, obs was Neues gibt. (...)
Liebe Grüße und bis demnächst
Bernhard / November 2010

 

Liebe Susanne,
ich möchte dir danken, für ein Wochenende mit ganz neuen Erfahrungen und Inspirationen. Du bist eine sehr angenehme Gastgeberin und Lehrerin und es macht Freude mit dir zu arbeiten…
Bärbel, 30.3.09

 

Ich habe noch mehr Feedbacks gesammelt - auch aus den letzten Jahren. Bei Gelegenheit ergänze ich davon noch Einige. Der Tenor ist der gleiche geblieben. Was mich natürlich sehr freut!