Der Zauberbaum

Ein Workshop für Menschen, die Bäume lieben

Bäume malen

Im Schutz der Buche, Mischtechnik

Inspiriert durch die Bäume in der Umgebung – lassen wir uns zu einem Zauberbaum-Bild inspirieren. „Zauberbaum“ deshalb, weil unser Verhältnis zu Bäumen seit jeher ein so besonderes ist, weil wir damit so viel mehr verbinden als „Stamm, Äste, Krone“. Wir alle kennen einzelne Bäume in deren Umgebung wir uns wohl fühlen, zu denen wir immer wieder hingehen. Bäume spielen in der Mythologie eine Rolle, wir sehen in ihnen Symbole für unser Leben und vieles mehr. Vielleicht faszinieren sie uns auch einfach durch ihre so unterschiedlichen Gestalten.


Wenn wir unseren persönlichen Zauberbaum malen, ist alles möglich: vom abstrakt umgesetzten „Baumgefühl“ bis hin zur naturgetreuen Darstellung, die ein genaues Hinsehen erfordert. Hier kann ein kunterbunter, fantastischer „Blumenbaum“ á la Seraphine entstehen oder eine impressionistische Waldstimmung.  Es kann ein Baum wie von Cezanne oder van Gogh gemalt entstehen oder ein Baum im Comic-Stil. Vielleicht ist es auch das Leben unter’m und im Baum, das uns fasziniert – die Tiere, die Pflanzen – oder spüren wir gar irgendwelchen Baumgeistern, Feen- und Zwergenwelten nach?

Ob naturalistisch oder abstrakt, ob poppig-bunt oder märchenhaft-verträumt: laß Deinen „Zauberbaum“ mit Pinsel und Farben wachsen! Ich unterstütze Dich/Sie dabei.

 

Nach einer Begrüßungsrunde bei einer Tasse Kaffee/Tee,  machen wir eine kleine Wanderung durch einen nahe gelegenen Wald. Wir atmen die kühle Waldluft, genießen die Stille - und lassen uns beeindrucken und uns von der Wunderwelt der Bäume ergreifen… Im Atelier oder im Freien legen wir dann los!

Baum-Liebe Weihnachtsbaum-Alternative Christbaum-Alternative
Fantasiebaum Weihnachtsbaum

Wenn Du dieses Angebot gerne im Herbst wahrnimmst:

 

Mal Dir doch einfach einen WEIHNACHTSBAUM!

 

Bild an die Wand hängen: fertig!

Nimmt keinen Platz weg, nadelt nicht, muß nicht gekauft und dann entsorgt werden, kann jedes Jahr wieder hingehängt werden, kein Baum muß dafür sterben...


Techniken variabel - Grundkenntnisse im Umgang mit Ihrem Lieblingsmaterial erforderlich 

Workshop "Der Zauberbaum"

WORKSHOP

z. B. im Sommer über 4 Tage à 4 Stunden im Garten

("Bäume malen unter Bäumen")

Kostet dann:
Euro 275- inkl. Erfrischungen

 

Teilnehmerzahl
bis 4


Bitte mitbringen

  • eigene Farben, Papier, Leinwand, Pinsel. etc... - soweit vorhanden
  • unempfindliche, bequeme Kleidung + Schuhe
  • Falls nötig regenfeste Kleidung für den Waldspaziergang
  • Tipp für die, die vorher oder hinterher gerne schwimmen gehen möchten: Badesachen nicht vergessen!

 

Das Material
kann in einigen Fällen (bitte absprechen) auch zum EK-Preis im Atelier erworben werden. 

 

Damit ich alles für Sie vorbereiten kann, teilen Sie mir bitte mit...

  • welche Technik Sie einsetzen möchten und ob Sie Material von mir benötigen
  • ob Sie im Stehen oder Sitzen malen möchten
  • ob Sie (bei passendem Wetter) im Garten oder im Atelier malen möchten. (Läßt sich später noch ändern, aber dann vertun wir am Anfang keine Zeit damit.)

Zur freundlichen Beachtung:

Noch vorhandene Informationslücken zu diesem Angebot werde ich sobald wie möglich schließen.